2013 + 2014

Noah

ein himmlisch bayerisches Musical

(prämiert mit dem Bayerischen Amateurtheaterpreis) 

 

 

Fotos 

 

Inhalt

Die Menschheit hat aus der letzten Sintflut wohl nichts gelernt…

Engel Susi wird deshalb von Petrus auf die Erde geschickt, um eine neue Sintflut vorzubereiten.

 

Ein Mann namens Noah soll, wie beim letzten Mal, der Retter der Menschheit werden. Susi sucht ihren neuen Schützling auf, um ihm den Bau einer Arche anzuschaffen. Doch weder Susi noch Petrus ahnen, wie schwierig es inzwischen geworden ist, eine Arche zu bauen. Es ist schon schwer genug Noah von der Sintflut zuüberzeugen. Als jedoch die Behörden auf den Bau der Arche aufmerksam werden, fangendie Probleme erst richtig an. Doch damit nicht genug. Es sind auch andere Organisationen daran interessiert, ihre Interessen zu vertreten. Tierschützer, Naturschützer und Andere machen Noah das Leben schwer.

 

Auch der Umstand, dass Susi noch eine Frau für Noah finden muss, bringt zusätzliche Probleme.

 

Kommt es erneut zur Vernichtung der Menschheit? Kann die Arche rechtzeitig fertiggestellt werden? Oder findet das Ganze doch noch ein glückliches Ende?
Mitreißende Boogies, träumerische Balladen, Gospels und viele andere Lieder verschiedener Musikstile umrahmen die Geschichte.

 

 

Kritik 

 

Die Kritik zum Stück finden Sie hier: Link


Videos

 

  Petrus schickt Engel Susi auf die Erde  

 

 

 

  Noah kämpft gegen Engel Susi's Vorurteile

 

   

 

 Die Putzfrau erklärt der Zollbeamtin die Lage

 

 


  Intro zum 2. Akt

 

 

 

  Probleme über Probleme...