2015

UnFEEig

 

UnFEEig wurde von unserer dafür neu gegründeten Theaterjugend aufgeführt.

 

Ziel war es, den jungen Vereinsmitgliedern, die bei den bisherigen Aufführungen immer tatkräftig im Hintergrund mitgearbeitet hatten, auch die Möglichkeit zu bieten, ihr Talent auch auf der Bühne zu zeigen.

 

Nach längerer Suche wurde ein geeignetes Stück gefunden. Am 29.05.2014 konnten dann nach einem kurzen Casting die einzelnen Rollen zugeteilt werden. Da es sich bei dem Stück um ein Popmärchen handelt, bei dem neben dem Schauspiel auch Gesang und Tanz eine wichtige Rolle spielen, holte sich Regisseur Andi Bernard noch ein paar Helfer an die Seite, die ihn tatkräftig unterstützen. So wurden die Mitwirkenden in allen Bereichen auf das Stück vorbereitet.

Fotos

 

Hier zunächst einige Fotos von den Proben 

 

Und hier die Fotos einer Aufführung

 

Inhalt

 

Mit dem Nachtclub Castellogeht es bergab. Karaokeabende sollen neuen Schwung in die Bude bringen. Promptstellt sich ein berühmter Plattenproduzent auf der Suche nach Talenten ein.Ella sieht ihre Chance gekommen. Doch die Stiefmutter gönnt ihr den Erfolgnicht. Da taucht plötzlich eine gute Fee auf. Leider ist sie noch in derAusbildung … Ein modernes, musikalisches Märchen nach dem Aschenputtel-Motiv.

 

Nach einer Ideevon Jörg Ihle

Rechte bei: DeutscheTheaterverlag, Weinheim

 

 

Mit der freundlichen Genehmigung des Verlages durften wir das Stück um einige eigene Lieder erweitern, da das Original nur wenige Lieder beinhaltet. An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank dafür an den Verlag. 

 

 

Kritik  

 

Den Zeitungsartikel zum Stück finden sie hier.  

 

Video

 

Da das Stück einige Lieder beinhaltet, die gemapflichtig sind ist es uns aus Urheberrechtsgründen leider nicht möglich, diese Lieder hier in Ausschnitten zu präsentieren. Aus diesem Grund hören Sie im Video nur kurze Ausschnitte eigener Lieder.

 

 

 

Ensemble 

 

 

 

Michaela Kufner

 

Michaela spielte in UnFEEig die Fee Felicitas, die noch in Ausbildung ist. Dies ist ihr erster Auftrag, den sie alleine zu bewältigen hat und bei dem sie zeigen muss, ob sie zur Fee fähig ist. Es läuft jedoch nicht immer so, wie sie sich das gerne wünscht.

 

 

 

Veronika Ameiser

 

Vroni verkörperte Ella. Vater und Mutter starben vor langer Zeit, seither lebt sie bei Ihrer Stiefmutter und muss die Arbeit für sie erledigen. Doch plötzlich sieht sie Ihre Chance gekommen, dem bisherigen Leben zu entkommen.

 

 

 

 

Andrea Brummer

 

Andrea war Sigrid, die Stiefmutter von Ella. Sie leitet den ehemaligen Club von Ellas Eltern und hat ihn an den Rande des Abgrundes gewirtschaftet. Nur mit Augen für ihre Lieblingstochter und das eigene Wohl geht sie rücksichtslos mit den anderen Personen um.

 

 

 

Nicole Scherer

 

Nicole stellte Clarissa dar, Stiefschwester von Ella und Lieblingstochter von Sigrid. Clarissa ist sehr von sich selbst überzeugt und hat das Ziel, in der Musikwelt berühmt zu werden. Für dieses Ziel tut sie alles.

 

 

 

 

Christine Ober

 

Christine hatte als Deborah, Sigrids zweite Tochter kein leichtes Leben zuhause. Meist steht sie im Schatten von Clarissa und so zieht sie sich in ihre eigene Welt zurück. Im Grunde meint sie es mit allen gut, wird aber von der Mutter gewzungen Dinge zu tun, die anderen schaden.

 

 

 

Sebastian Franzler

 

Sebi war Max, der Barkeeper in Sigrids Club. Er sieht schon lange, wie schlecht Ella behandelt wird und versucht ihr in allen Lebenslagen zu helfen. Die eigene schlechte Behandlung durch Sigrid nimmt er für Ella gerne in Kauf.

 

 

 

 

Michael Fritsch

 

Michi verkörperte Dietmar, einen Musikproduzenten, der in den Club kommt um neue Talente zu entdecken. Der Kampf zwischen den drei Mädchen und die ständigen Einmischungen von Sigrid machen ihm dabei das Leben schwer.

 

 

 

Katharina Wimmer 

 

Katha führte zusammen mit Elisabeth musikalisch durch das Stück. Da die Lieder im eigentlichen Stück relativ einfach ausgelegt sind und sich rein auf die dargestellten Karaokeabende beziehen haben wir das Stück in Absprache mit dem Verlag um einige Lieder erweitert. 

 

   

 

Elisabeth Wimmer

 

Elli unterstützte im Chor zusammen mit Katha die anderen Sänger und übernimmt mit ihren Liedern auch immer wieder eine Erzählerrolle. Mit ihren Gesangseinlagen runden sie das Stück zu einem richtigen Musical ab. 

 

 

 

Hinter der Bühne


 

Für so ein Projekt wie es unsere Theaterjugend in Angriff genommen hat braucht es einige Leute, die im Hintergrund mitarbeiten. Auch diese Personen wollen wir nicht unerwähnt lassen.

 

Andreas Bernard: Regie 

Daniela Suittenpointner: Co-Regie

Rosi Mainusch: musikalisches Training

Rosi Kroner: Choreographie

Christine Bernard: Kostüme und Leitung vom Cateringteam 

Petra Brunner: Inspizentin

Martina Mariel: Inspizientin und Maske

Nicole Scherer: Maske 

Franziska Bernard: Souffleuse

Michael Jell: Ton

Bastian Jell: Licht

 

Außerdem bedanken wir uns noch einmal beim Cateringteam der Theaterbühne für die großartige Unterstützung.